Alles begann mit meiner ersten Spiegelreflexkamera, die ich zum 18. Geburtstag bekommen habe. Seitdem fotografiere ich, was auch immer mir vor die Linse kommt. An der Fotografie hat mich schon immer fasziniert, dass diese so vielseitig ist. Die Schönheit der Welt ist da - die Herausforderung des Fotografen ist, diese zu sehen und festzuhalten: Egal ob klassische Portraits von Personen, Landschaftsfotos, Makroaufnahmen von filigranen Details, Stillleben, Aufnahmen beim Tauchen, Tierfotos auf Safari oder auch einfach Schnappschüsse mit dem Smartphone im täglichen Leben. Überall gibt es etwas zu entdecken.

 

Im Jahr 2015 habe ich auf meiner ersten Hochzeit als professioneller Fotograf gearbeitet, habe seitdem viel Freude an der Arbeit und dem individuellen Charakter, den jeder Auftrag bietet.

 

Anfang 2017 habe ich mit meiner Partnerin Deutschland verlassen, um mit dem Fahrrad von Neuseeland nach Deutschland zu reisen. Innerhalb von drei Jahren haben wir auf diesem Abenteuer außerdem Australien, Südostasien, China, Zentralasien und Europa durchquert, bis wir im November 2019 wieder in unserer Heimatstadt Erlangen angekommen sind. Wenn du Interesse an unserem Abenteuer hast, auf unserer Webseite findest du mehr Informationen: www.oni-on-adventure.de

 

Seit Anfang 2020 arbeite ich nun in Bamberg und wir planen unseren Lebensmittelpunkt hier zu etablieren. Ich bin lokal nicht an die Region gebunden, wenn es interessante Projekte und Aufträge anderenorts gibt, bin ich offen auch einen weiteren Weg auf mich zu nehmen. Ein gutes Projekt wird es auf jeden Fall wert sein!